Grope „Intercooler“ 3/6

DieHard
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Mal ehrlich, könnt ihr euch unter ‚Soul mit Distortion‘ etwas vorstellen? So beschreibt jedenfalls Gitarrist Tue Madsen die musikalische Weiterentwicklung von Grope. Also ich weiß nicht… ich weiß nur, dass das hier nicht der Stoff ist, den ich mir bevorzugt reinziehe. Trotzdem gefällt mir ‚Intercooler‘ teilweise erstaunlich gut; ungefähr die Hälfte der vertretenen Songs sind kompakt und grooven bzw. rocken wie’d Sau. Alex Clausen, Neuzugang am Mikro, vermag mit seiner ausdrucksstarken Stimme und einigen wirklich gelungenen Melodielinien Akzente zu setzen. Insgesamt erscheint das Ganze für mich alternativ, bisweilen auch punkig/grungig angehaucht – was aber nicht unbedingt etwas heißen muss, da ich mich in dieser Ecke nicht so auskenne. Viele Riffs sind jedenfalls richtig heavy, auch wenn das treibende Schlagzeug komplett auf Doublebass-Attacken verzichtet. Leider können Grope das hohe Niveau nicht über die volle Distanz halten; vor allem die langsameren Stücke sind kompositorisch schwächer und können einen nicht mitreißen. Bleiben unterm Strich gute 3 Zähler.
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*