Exmortem “Berzerker Legions” 5/6

Hammerheart Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die Dänen haben mit ‘Berzerker Legions’ nun mittlerweile schon ihr drittes Werk herausgebracht, welches den bisherigen Höhepunkt ihrer infernalen Death Metal Karriere darstellen sollte. Dabei sind Einflüsse bekannter Größen wie Deicide unüberhörbar, marschiert ihre ‘Berzerker Legion’ doch in gleiche Richtung wie die der Jungs unter der Führung Glen Bentons. Exmortem knüppeln sich stets sehr extrem ihren Weg frei und schiessen dabei in rasanter Geschwindigkeit nach vorne los, wobei sie in der Gitarrensektion eine überaus dichte und massive Wand erzeugen. Alles in allem bietet das Album also ein überaus intensives Hörerlebnis, und auch die Vocals haben eine sehr dominante und selbstbewußte Ausstrahlung, zumal sie sehr kräftig produziert sind und so eine sehr wichtige Basis für die Musik darstellen. Als Anspieltips würde ich ‘Bonfirer Of The Insanities’ vorschlagen, welches meiner Meinung nach noch einen leicht spirituellen Touch verbreitet, oder auch der mal knapp 2:30 minütige Nachfolger ‘The Grim Wrecker’, der in einem wahren Höllenmassaker endet. Auf ‘Berserker Legions’ wird also zu keinem Zeitpunkt ein Gang zurückgeschaltet, was man einerseits natürlich als leicht monoton empfinden kann, andererseits aber auch die Kompromisslosigkeit dieser Band deutlich macht. Interessant ist es meiner Meinung nach noch, dass der blasphemischen Ausrichtung der Texte hier und dort noch ein paar eher heidnische Ideen zugefügt werden, was vor allem in ‘Into The Realm Of Legend’ deutlich wird, diente die ‘Fridthjofs Saga’ in dem Buch ‘The vikings, lords of the seas’ doch zur Inspiration dieses Songs. Exmortem, die sich mit diesem Album den Deal mit Hammerheart erspielen konnten, werden mit diesem Release nicht länger ein unbeschriebenes Blatt in der Szene sein. Checkt das Album an und schaut einmal auf ihrer Homepage vorbei.
www.exmortem.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*