Eternity CD-Compilation #21: Storm of Sorrows

STORM OF SORROWS – no antidote (Eigenproduktion)

Gegründet wurde die Band ’98 von Tjark & Fabian, ursprünglich als Death-Metal Projekt. Allerdings wurde schnell klar, dass sich die Sache in die melodiösere Ecke entwickeln würde. Mitte 2000 wurde das Line-Up dann komplettiert und ist mittlerweile gut gefestigt. Obwohl die Beschreibung Melodic-Death-Metal ja (leider!) mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist und Musik in Sparten einzuordnen sowieso immer schwer ist, baut Storm of Sorrows trotzdem am ehesten auf dem Grundgerüst des Melodic-Death  in punkto Aggressivität auf, das sich Elementen des gesamten Metal Spektrums bedient und dann immer noch mit einer eigenen Note angereichert wird. Ende 2000 veröffentlichte man als Debüt ein selbstbetiteltes 7 Song Demo.

Das Zweitwerk in Form der ‘No Relief’ CD erschien Mitte 2001. Die aktuelle Platte ‘Pale Silhouette’ wurde Anfang 2002 unter professionellen Umständen aufgenommen und enthält neben 2 älteren Songs mit ‘Grim Weeping’ und eben ‘Pale Silhouette’ auch 2 neue Songs. Das die Abkürzung des Bandnamens S.O.S. ergibt, war übrigens nicht vordergründig geplant, ist aber ein netter Nebeneffekt. Aufgenommen, gemixt und gemastered wurde die Platte innerhalb von 4 Tagen im Rosenquarz-Tonstudio in Lübeck. Die Texte sind mit einem düsteren, teilweise auch melancholischen Touch versehen und spiegeln persönliche Empfindungen, Gedanken, Gefühle wieder. Sie handeln meist von den dunklen Seiten des Lebens. Jeder Text ist eine Momentaufnahme und nicht selten durchsetzt mit einer gewissen Ironie und einem gewissen Sarkasmus. Warum sollte der  Leser diese  Scheibe kaufen?
‘Nun, heutzutage, wo so viel Scheiße auf den Markt kommt, nur weil Band xy ein bestimmtes vordefiniertes Klientel bedient, ist es doch schön mit unserer Mucke ein Stück ehrliche Musik zu haben, die sich nicht irgendwelchen Klischees anbiedert, sondern einfach Spaß macht!!’ so jedenfalls das Argument der Band. Kontakt:  Fabian Schmidt, Schubertring 26, 22848 Norderstedt, www.stormofsorrows.de, e-mail: band@suicideboys.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*