Eternity CD-Compilation #20: Shorts and Churchbells

07.  SHORTS & CHURCHBELLS – one shot one kill (Eigenproduktion)

Shorts & Churchbells wurde im Sommer 1999 vom Gitarristen Tresch Thomas ‘Thrash’ und Drummer Poletti Remo ‘Butch’ , die bereits in der Thrash-Metal Band Voracity tätig waren, gegründet. Mit Sänger Gregor Indergand und Bassist Mathias Arnold wurde die Band  komlettiert. ‘Rise up your soul’ ist die erste und bisher einzige Veröffentlichung und wurde im März 2001 im Dynamo Studio in Zürich aufgenommen und enthält das, was gemeinhin als Thrash Metal bekannt ist.

Die CD beinhaltet vier Songs und ein Intro. Die Spielzeit beträgt ca. 16 Minuten. Das Cover wurde von einem Kollegen, der die Kunstschule besucht, gemalt. Die Texte haben weder einen politischen noch einen religiösen Hintergrund. Sie kommen eher mit einer spassigen Fassade daher.  Zu den musikalischen Einflüssen zählt die Band unter anderem  The Haunted. Der Musikgeschmack der einzelnen Bandmitglieder überdeckt jedoch nahezu die gesamte Metal-Palette. Ein Nachfolgewerk ist evtl. für Ostern geplant. Bis dahin gilt für ‘Rise up your Soul’ das Motto: Diä mösch dü ha!!! (Die musst du haben!) Thomas Tresch, Efibach 34, CH- 6473 Silenen, tresch666@hotmail.com