Divercia „Modus Operandi“ 3/6

Hammerheart Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Eine finnische symphonic- dark- Metal- Band, die sich musikalisch in der Nähe von Nightwish bewegt, aber deutlich heftiger und schneller ist. Auch vom Niveau her stehen Divercia den genannten Stars kaum nach. Heftiger Power Metal, der auch etwas in Richtung Dimmu- Borgir- Black- Style geht, aufgemotzt mit vielen Sahnehäubchen und orchestralen Arrangements. Leider hat die Band mit dem Gesang ein zu riskantes Experiment gewagt und ist damit ein Stück weit gescheitert: Zu der energiereichen, packenden Musik paßt diese sanfte, träumerische (oder verschlafene?) Stimme beim besten Willen nicht. Für eine Wave- Rock- Band wäre Sänger Jyri sicherlich erste Wahl, aber diese Band tut sich mit ihm nichts gutes. Nur im letzten Song ?Planetear? (Track 11), den ich auch zum reinhören empfehle, zeigt er doch mal kurz die Zähne und läßt durchblicken, daß auch er anders kann und eigentlich ein Black/Death- Metaller in ihm steckt. Leider viel zu kurz. Schade, denn mit einem kraftvollen dynamischen Gesang könnte diese band ganz oben mitmischen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*