Die Schinder „Hure“ 2/6

Moonstorm/EFA
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Hier lässt sich mal wieder vortrefflich über den Sinn bzw. Unsinn streiten, Remixes auf den ohnehin übersättigten Markt zu werfen… ich weiß nicht, aber die meisten Remixes rechtfertigen die Veröffentlichung einer zusätzlichen CD doch kaum. Das verhält sich auch bei der 5-Track MCD ‘Hure’ nicht anders: Gerade mal 2 Remixes sind vertreten, jeweils gefolgt von den Originalsongs, dazu gibt’s dann noch einen weiteren Song vom letzten Schinder-Album. Für Leute, die dieses schon besitzen, stellt sich aufgrund der nur 2 ‘neuen’ Songs natürlich erst recht die Kauffrage… wozu noch kommt, dass nur der Bruno Kramm-Remix von ‘Hure’ gelungen ist. Die gewählten Soundeffekte passen hier wirklich gut zum Song, erinnert mich insgesamt etwas an Atrocity’s ‘Die Liebe’. Den Remix zu ‘Rost’ger Dorn’ von D-Age Schlagwerker Norbert Drescher find ich dagegen echt grausig. Technomäßiges Gepolter zehrt einfach an meinen Nerven… Bleibt unterm Strich nix, was diese Scheibe attraktiv macht. Kauft euch lieber das reguläre Schinder-Album, die Songs hören sich nämlich gar nicht so schlecht an.
www.die-schinder.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*