Delirious „Made For The Violent Age“ 4/6

Armageddon Music
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 49:06
Songs: 13

Die Bay Area kommt nach Deutschland- Dank DELIRIOUS!! Das bereits 1990 gegründete Abrißkommando kommt hier mit seiner vierten offiziellen Veröffentlichung um die Ecke. Vor „Made For The Violent Age“ gab es aus dem Hause DELIRIOUS noch zwei weitere Full Length-Silberteller und ein Mini-Album zu vermelden. Das Quintett zockt harten Thrash Metal, der seine Wurzeln ganz klar im Westküsten Sound hat. Um die Chose nicht zur bloßen Kopie verkommen zu lassen, gibt’s noch ein paar zusätzliche Zutaten, wie z.B. ein paar gut platzierte Melodic Death-Einsprengsel und eine satte Kelle Groove Thrash. „Made For The Violent Age“ klingt wie aus einem Guß, ist gut gespielt und satt produziert. Das einzige Manko: Man muß die Songs schon mehr als einmal hören, damit sich die Widerhaken der Stücke in die Gehörgänge schlagen. Die Platte erschließt sich nicht unbedingt beim ersten Durchlauf. Hat man sich das Album aber erst drei- bis viermal reingefahren, kann man sich kaum noch dran satthören. Besonders die Refrains, die beim ersten Durchhören noch etwas unspektakulär wirken, entfalten nach einer Weile eine geradezu magnetische Wirkung. Als Anspieltips für den nächsten Besuch im Plattenladen nenne ich jetzt mal „Triple Six“ und „Ragers Elite“, da sich diese Songs am schnellsten in den Verstand fräsen.
Ach, noch was: Das Cover von „In A Gadda Da Vida“ (im Original von Iron Butterfly) ist ein Tip für die nächste Metal-Party!!
www.delirious.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*