Dark Order „Cold War Of The Condor“ 3/6

Battlegod Productions
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 76:29 Minuten
Songs: 14

Huuuuuuiii, ein Thrasher in meinen Ohren! Da lausche ich doch gerne zu. Auch DARK ORDER erfinden den Thrash natülich nicht neu. Australien bringt jetzt nicht ganz so viele Bands ans Tageslicht die einem eine ordentliche Thrashflanke auf den Schädel hämmert. Auffällig sind die 76 Minuten die mir ins Auge springen. Das bedeutet also: Hoffentlich muß ich nicht nach 30 Minuten die Stopp Taste tätigen! Allerdings muß man sich bei ner Thrashgranate erstmal ein Bierchen aus dem Kühler holen…Das gehört einfach dazu…Wer macht das nicht wenn er sich einen Bay-Area Thrasher auf den Plattenteller legt? Denn genau in diese Kerbe schlagen DARK ORDER ein. Allerdings muß ich zugeben das mir die Scheibe irgendwie nicht wirklich ins Ohr will! Zwar sind die Einflüsse klar rauszuhören, aber der Funke will einfach nicht rüberspringen. Bemerkenswert an diesem Album ist allerdings das es sich um ein komplette sKonzeptalbum handelt. Die Texte handelt von der Geschichte des Pinochet! Das Album hat leider keine Überraschungstracks bei denen ich sage: Geiler Kracher!!! Ich kann eine Professionalität nicht absprechen, aber wie oben schon befürchtet ist es schwer sich das komplette Album durchzuhören. Stimme (aggressiv thrashig), Drums (von Mid-Tempo über Thrash-drumming) und Gitarren harmonieren auf alle Fälle, und der Sound gibt auch alles her was ein Thrash Album benötigt. Trotzdem vorher unbedingt antesten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*