Dark Funeral „Diabolis Interium“ 5/6

No Fashion Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Nachdem der grösste Teil von Euch bereits die Lobgesänge der anderen Gazetten zu dieser Veröffentlichung gelesen haben wird möchte ich mich, nach der knappen Bemerkung, dass es die Schweden im direkten Vergleich zu ihren Landsleuten Marduk irgendwie schaffen ein Quäntchen mehr an Atmosphäre in ihren Songs unterzukriegen, darauf beschränken ein wenig an der Scheibe herum zu meckern. Der Überall zitierte ‘Abyss Rekordschrei’ ist vor allem eines, lang. Und das war es auch schon. Man könnte auch langweilig sagen, aber besondere musikalische Vorzüge sind da nicht zu erkennen. Wahrscheinlich hätte ohne Hinweis darauf niemand so genau hingehört und das Ding wäre einfach untergegangen. Wo ich das Abyss Studio gerade erwähne, die Produktionen aus diesem Studio sind ja wie allgemein bekannt immer recht ordentlich. Nur haben sie auch den einen entscheidenen Nachteil, dass sich mittlerweile jede zweite Black Metal Band nahezu gleich anhört. Dieser Umstand verbunden mit der Tatsache, dass die Platte gerade mal eine Spielzeit von 36 Minuten und dazu meiner Meinung nach ein ziemlich albernes Coverartwork hat lässt mich zum Schluss kommen, dass zu mindestens ich das Teil trotz vorhandener Vinylausgabe nicht unbedingt haben muss. Daran ändert zunächst auch ein geniales Stück wie ‘Goddess of Sodomy’ nichts. D.h. mal sehen wenn auf der nächsten Börse mal wieder nur die Hälfte der Scheiben zu bekommen ist, kann es noch was werden. Bleibt unterm Strich ein wei-teres gutes Dark Funeral Album, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
www.darkfuneral.se
http://www.darkfuneral.se/audio/diabolis_interium/The%20Arrival%20Of%20Satans%20Empire_full.wma

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*