Battlesword „Crusade of Steel“

Battlesword - crusade of steelEigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 5

Diese knapp 17-minütige Demo CD ist wohl auch sowas etwas wie ein kleiner Leckerbissen. Und zwar für alle Fans gepflegten melodischen Death Metals mit viel Gespür für eingängige und majestätische Melodien. In ihrem Bandinfo machen die Jungs gar nicht erst ein Geheimnis daraus, dass sie heimlich gerne Bands wie Amon Amarth hören, aber das ist ja auch nix schlimmes, möchte ich mal festhalten. Und am Ende ist es keineswegs so, das hier irgendwer kopiert wird, auch wenn ich das Grundfeeling der Songs zum Teil als ähnlich bezeichnen würde. Battlesword verstehen es zudem vortrefflich zusätzlich noch eine angenehme und von Melodien geprägte Death/Doom Stimmung zu schaffen ohne dabei gänzlich das Tempo rausnehmen zu müssen. Einfach wunderbar!
Der Silberling will gar nicht mehr aus meinem Player und läuft jetzt seit etwas über 2 Stunden zum 8. Mal auf repeat, ohne dass man der Songs überdrüssig wird. Aufgenommen wurde das gute Stück laut Bandinfo sogar an nur einem Tag, was mir ein weiteres mal Respekt abnötigt. Leider liegt mir keine Preisangabe vor, aber wenn das Teil für ca 10-12 DM + Porto den Besitzer wechselt dann ist ein Tip mehr als gerechtfertigt. Kontakt: http://www.battlesword.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*