Angantyr – Ulykke 4/6

AngantyrNorthern Silence Productions
Bewertung: 4/6 -> …find ich gut
Songs: 7

Glück oder Unglück? Das ist die Frage, die sich bei dem neuen Album „Ulykke“ von Angantyr stellt. Die Dänen bringen Full-Length-Werk Nummer 6 nach 6 Jahren raus und sind sich dabei in ganzer Linie treu geblieben.

Ein gleichbleibender Rhythmus zieht sich durch das gesamte Album, ein bisschen Abwechslung gibt es mal kurz durch die Drums oder Gitarren, aber eigentlich bleibt Grundton immer gleich. Dazu kreischt Ynleborgaz immer wieder seine rauen Texte hinein, die gefühlt eine kleine Geschichte erzählen. Kurz gesagt, es ist genau das wieder zu hören, was man auch auf den anderen Platten bereits kannte, vielleicht ein bisschen besser gemixt, aber vom Grundgerüst ist es dasselbe.

Wer das mag, der wird auch über „Ulykke“ glücklich sein, wirklich innovativ ist es jedoch nicht, aber gut gemacht.

angantyr.dk

(Review aus Eternity #23)