Ancient Rites “Dim Carcosa” 6/6

Hammerheart Records
Bewertung: 6/6
Spielzeit:
Songs: 0

Ich habe dieses Album mittlerweile so oft in meinem CD – Player rotieren lassen, daß ich schon fast nicht mehr weiß, was ich zu ‘Dim Carcosa’ schreiben soll. Ancient Rites knüpfen gekonnt an das Vorgängeralbum ‘Fatherland’ an und merzen einige (eigentlich kaum Vorhandene) Schwächen aus. Heraus kommt wieder einmal ein melodisches Black Metal Album, so man ihren Stil überhaupt so bezeichnen kann, fern aller Klischees und mit vielfältigen Einflüssen, das sowohl musikalische als auch lyrische Tiefe bietet. Hierzu verweise ich aus Platzgründen auf das Interview in dieser Ausgabe. Ancient Rites beweisen mit ‘Dim Carcosa’, daß sie immer noch zur Elite der momentanen Metal Szene gehören, und liefern einen weiteren Klassiker ab.
www.ancientrites.be