V. A. „The Dark Side of Wacken“

SPV/Steamhammer
Dieser Wacken Sampler richtet sich ganz speziell an die Wacken-Fans, die die härtere Gangart bevorzugen. Mit Morbid Angel, Venom, Six Feet Under, Children of Bodom, Marduk, Samael, Therion, Emperor, Napalm Death, Amorphis, Immortal, Vader, Dimmu Borgir, Testament, Hypocrisy etc. sind zwar ausschließlich hochklassige Bands vertreten, aber nur vier Songs von 26 sind Livetracks.  Angesichts dessen fällt mir kein plausibler Grund ein, warum man diesen Sampler haben muß. (Es sei denn, man kann die Alben der oben genannten Bands bislang nicht sein Eigen nennen.) Die Aufmachung erscheint mir trotz 12-seitigem Booklet und Kommentaren von Rock Hard Schreiberlingen etwas lieblos und spärlich und den ersten Fehler habe ich auch schon gefunden (unter dem Gorefest Foto steht  Amon Amarth’). Aber wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen (es ist nur beruhigend zu sehen, daß andere auch Fehler machen). Beinahe hätte ich noch vergessen zu erwähnen, daß der Doppel CD ein vollkommen  überflüssiger Wacken 2000 Backstage-Paß (ohne Gültigkeit – wer hätte das gedacht?!) beiliegt. Nun ja, wer’s braucht…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*