Eternity CD-Compilation #21: Desyre

DESYRE – network overload (Eigenproduktion)

Die Wurzeln der Heavy Metal Band aus Unterfranken, gehen bereits bis ins Jahr 1996 zurück, in dem Sänger Christian Kohl und Gitarrist Sebastian Dippl Desyre ins Leben riefen. 1996 wurde das ‘Trapped in Time’ betitelte Debüt Demo veröffentlicht. 1998 dann folgte mit der ‘Reflections’ betitelten CD eine weitere Veröffentlichung, welche einige Liveaufnahmen, sowie nochmals das bereits ausverkaufte Debüt Demo enthielt. 1999 gab es nach einigen Line-up Problemen erst mal eine schöpferische Pause, um im Jahr 2000 mit neuer Energie nochmal durchzustarten. Im November 2001 wurde dann die jetzt aktuelle, selbstproduzierte CD ‘Hands of Fate’ veröffentlicht. Sich selbst sieht die Band eigentlich als reine Power Metal Formation, auch wenn es schon mal passieren kann kann, daß sich wie auf dem aktuellen Output mal eine Ballade oder ein Goth Rock Song einschleicht.

Ganz so eng will man es mit den Schubladen sowieso nicht sehen, das wichtigste an einem Desyre Song ist laut Bandauskunft ‘ein guter Refrain, den man hört und am besten gleich mitsingen kann, technische Rafinesse ist dagegen eher zweitrangig. Wir machen Musik für uns, unsere Fans und zum Live spielen und nicht für andere Musiker. Fette Gitarrenriffs und Doublebass Drums sind natürlich ein Muss!!’. Die Gründe, warum man sich als Eternity Leser die Scheibe unbedingt kaufen müsse gibt’s natürlich auch noch:  ‘… Es ist alles darauf, was man von einer amtlichen Metal CD erwartet. Headbangsongs, Mitsingrefrains, Double Bass Gewitter, Balladen für die Freundin, Mid Tempo Gothic angehauchte Songs, und wer will, kann dann auch noch über die Texte fachsimpeln oder sich einfach nur an dem coolen Cover erfreuen.

Ich glaub, dass man sogar ‘n paar Krankheiten damit heilen könnte ….Müdigkeit Kopfschmerzen Liebeskummer Durchfall …hehe … Ah nochwas, es ist kein Tekkno und kein RAP drauf’. Na DAS nenne ich ein Argument. Kontakt: Sebastian Dippl, Bischwindenstrasse 19, 97688 Bad Kissingen, sebastian@desyre.de, www.desyre.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*