Witch Cross “Fit For Fight” 6/6

Hells Headbangers
Bewertung: 6/6 -> Tipp!
Songs: 8

Diese dänische Band kannte ich bis vor kurzem nicht einmal vom Hörensagen. Als ich die Promo bekam, habe ich nicht allzu viel erwartet, obwohl das Cover schon recht verheißungsvoll aussah. Beim ersten Durchlauf hat mich das ursprünglich 1984 erschienene „Fit For Fight“ komplett weggepustet. Liebe Old-School-Gemeinde, dieses Album ist ein verdammtes JUWEL!!! Die 8 Songs bieten gut gespielten, kernig produzierten, sehr durchdachten und erstaunlich abwechslungsreichen Heavy Metal, der wie ein später Ausläufer der NWoBHM klingt. Als Vergleich könnte man vielleicht die Frühwerke von Tokyo Blade heranziehen. Anspieltipps sind nicht nötig, da jede einzelne Sekunde dieses Albums absolut großartig ist. Wer aber unbedingt `nen Anspieltipp benötigt, sollte es mal mit „Night Flight In Tokyo“ oder „Killer Dogs“ versuchen. Wer danach nicht restlos begeistert ist, hat einfach gar nix kapiert und sollte lieber Metalcore oder Techno hören…

Hells Headbangers haben übrigens kürzlich das Gesamtwerk von WITCH CROSS auf Vinyl re-released, wodurch jetzt alle Songs, die die Band je aufgenommen hat, erhältlich sind. Zugreifen, Leute, zugreifen!!!

http://www.witchcross.dk/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*