Warmachine “demo”

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Die aus Kanada stammenden Warmachine dürften hierzulande noch nicht allzu bekannt sein, haben aber vor einiger Zeit einen Beitrag auf einem „Heavy oder was“ CD Sampler gehabt, und das war für mich Anlass genug kurz Kontakt mit den Jungs aufzunehmen. Und die vorliegende Demo CD gibt wirklich einen guten Einblick in das Schaffen der Band. Melodiöser Power Metal der besseren Sorte haben sich Warmachine auf die Fahnen geschrieben. Und wirklich, sie verstehen ihr Handwerk. Sehr rifflastig, eher midtempo orientiert kommen die Songs daher, dabei sehr abwechslungsreich und mit einem hervorragenden Gesang versehen, begeistert dieses Demo immer mehr. Allein schon der Song „Eye For An Eye“ ist einen Plattenvertrag wert. Und so wird hoffentlich noch einiges zu hören sein aus Kanada, denn momentan wird wohl das Debütalbum aufgenommen und Herr Dave Ellefson (Megadeth) hat sich der Jungs angenommen. Wir dürfen gespannt sein! Checkt unbedingt die Website an, dort gibt es auch die Songs zum runterladen! www.warmachineonline.com