Unlight „Death Consecrates With Blood“ 4/6

Massacre Records
Bewertung: 4/6 -> …find ich gut!
Spielzeit: 45:57 Minuten
Songs: 10

Yeah, endlich wieder was für meine Ohren! UNLIGHT aus Deutschland haben sich den Black Metal auf die Fahne geschrieben. Und das kompromisslos wie es schöner nicht sein könnte. Allerdings erwartet Euch hier nicht irgendein 4-Spur-Garagen-Sound, sondern eine sehr saubere, aber auch dreckige Studioproduktion. Die Blastattacken gehen, Luzifer sei dank, in keinem Soundmatsch irgendwo unter, sondern kommen klar aus den Boxen geknallt. Sicherlich wird das den „true“ Bläckies gegen den Strich gehen…Ihr nunmehr fünfter Output kommt ohne irgendwelche Gefühlsduseleien und Schnörkel aus, sondern ist gradlinig und ohne Kompromisse. Alles natürlich untermalt mit einem, wie soll ich sagen, „schönem“ Black Metal Gekrächze. Ab und an hat man ein Riff von IMMORTAL geklaut, aber was solls, es passt in das Gesamtbild der Tonaufnahmen (was ein Wort!)…Leider können die letzten 4 Songs an die ersten Tracks nicht anknüpfen, sondern werden doch am Schluß etwas eintönig. Ansonsten aber ein solides, was schreibe ich, professionelles Black Metal Ding. Das Album bietet alles, was ein „modernes“ Black Metal Gewitter heutzutage braucht, u.a. auch diese Prise Thrash-Metal, die vieles an solchen Alben sehr interessant und hörenswert macht. Abwechlsungsreichtum ist am Schluß zwar etwas rar gesäht, aber dafür wurde konsequent Ihr Ding durchgezogen! Für Fans der ersten Stunde sicherlich Pflicht, andere sollten vorher ein Ohr im CD-Geschäft riskieren! Das Album hat auch schon wieder fast zwei Jahre auf dem Buckel, und ein neues Album steht anscheinend bereits in den Startlöchern, vielleicht kommt ja die nächste große Überraschung auf uns zu….

http://www.unlight.org/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*