Treasure Hunt: Ebony Wall

Ebony Wall

Gründungsjahr: 2011

Genre: Symphonic Metal

 

Diskographie: Ebony Wall – Promo-CD „Ebony Wall“

 

Websites: www.ebonywall.de , www.facebook.com/ebonywallmetal , www.reverbnation.com/ebonywall www.myspace.com/ebonywall

 

Bandgeschichte:

Die Band wurde im Dezember 2011 von Ronny(git, voc), Nafta(drums), Yves(git, voc), Bert(bass), Denny(keys) und der Frontfrau Nina(voc) gegründet. Alle Mitglieder von EBONY WALL spielten bereits in Bands wie Testimony, Wishmaster, Fed Zeppelin, Fimbulthier, Martial und Eternal Sleep.

 

Wie seid ihr auf den Bandnamen gekommen und welche Bedeutung hat er?

 

 

Ebony Wall war ein Lied von Testimony. In der Ronny und Nafta früher mitwirkten. Ebony (Ebenholz) – elches eine schwarze Holzart ist. Wall ( Wand, Mauer) – Also im übertriebenen Sinne: Ebony Wall (schwarze Wand)

 

 

Wie beschreibt ihr euren Stil? Und was macht ihn einzigartig?

 

 

EBONY WALL steht für Symphonic Metal, der sich vor allem durch seine Einflüsse des Classic bzw. Heavy Metals auszeichnet.

 

 

Bitte ein paar Infos zum aktuellen Tonträger :

 

 

Unsere Promo “Ebony Wall” besteht aus 4 Songs, mit einer Gesamtspieldauer von 17:38 min. Produziert wurde wurde unser CD im ToneKeeper Studio, von Andreas Rudolph. Das Artwork wurde von Maria Ravenous erstellt.

 

 

Welcher Song ist das Aushängeschild für eure Band?

 

 

Unser Aushängeschild ist “Strangers In Hell”

 

Mit welchen Themen beschäftigt ihr euch in euren Texten?

 

Also Themen sind Liebe, Tod, Sehnsucht, Leid. Das Leben mit seinen guten und schlechten Seiten sind die Einflüsse.

 

 

Welche Bands hört ihr gerne? Mit wem würdet ihr gerne auf Tour gehen?

 

 

Es gibt eine Vielzahl an Band, die wir persönlich gern hören. Darunter sind z.b. Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Powerwolf und auch Nightwish.

 

 

Wie sehen eure Zukunftspläne aus?

 

 

Natührlich wollen wir einen Vertrag mit einem Label abschließen und darauf arbeiten wir hin. Aber wir wollen auch mehr Live spielen und die Leute mit unserer Musik begeistern.

 

 

Habt ihr ein Bandmotto?

 

 

Unser Bandmotto ist Rock’n Roll.

 

 

Was ist das Besondere an euren Fans?

 

 

Das Besondere an unseren Fans ist, dass sie zu jedem unserer Auftritte kommen und immer von unserer Musik begeistert sind . Es ist toll wenn man nach den Auftritten gute Kritiken bekommt und sie sich schon auf das nächste Konzert freuen. Sie begleiten uns auf unserem Weg und machen sehr viel für uns (Werbung, etc.)

Und zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Alle Songs der Promo CD könnt ihr auf der Facebook-Seite von Ebony Wall anhören bzw. downloaden.