Thormesis – „Freier Wille – Freier Geist“ 6/6

5x5MDD Records

Bewertung: 6/6 → Tipp!

Songs: 9

Spieldauer: 47:42 min.

Stürmisch, laut und kämpferisch melden sich Thormesis nach einer musikalischen Pause zurück. Das neue Werk hält was es mit dem Titel „Freier Wille – Freier Geist“ verspricht. Vom Freien Willen gibt es nicht zu wenig was den Sound und die Mischungen der Styles angeht. Wer experimentierfreudig ist und gerne mal Lust auf etwas Neues hat, liegt bei den süddeutschen Herren der Schöpfung genau richtig.

Mit neuem Lineup, neuer Musik und neuer Motivation geht das Quartett mit ihrer vierten Scheiben an den Start und lässt damit so einige im Regen stehen. Mir gefällt’s! Dramatisch, schnell, hart und die Lyrics in Deutsch, so kommt der Mix gut an. Mit Horaz von Imperium Dekadenz und Christoph Hellmann von Riger/ Ahnengrab haben sich die Heiden außerdem erstrangige Unterstützung für den Track „Trostlos“ bzw. „Nosce te Ipsum“ ins Boot geholt und kommen so überhaupt nicht trostlos rüber!

Anno 2006 wurde Thormesis von Travos und Keltor gegründet und von dannen machen sie die Welt ein bisschen dunkler und lauter. „Freier Wille – Freier Geist“ ist ein wirklich „catchender“ Titel und das wird deutlich auf dem Werk. Grundsätzlich könnte man auf Black-Pagan-Metal tippen. Das würde so den Jungs aber nicht ganz gerecht werden. Ein homogenes Gesamtwerk, dem man sich nur schwer entziehen kann, mit diversen schwarzmetallischen Einflüssen und ein bisschen Rock ‘n Roll, wie sie sich selber beschreiben! Wie auch immer, am besten nimmt man‘s, wie‘s kommt und gönnt sich ein Bier dazu…na dann Prost!

http://www.thormesis.de.vu/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*