Soulsearch „Die Essenz“

Dream Machine Productions
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Leider habe ich noch keine Infos über diese total geniale Band, aber so viel ich weiß, ist das wohl die zweite CD. Leider sind nur 4 Songs drauf, denn mit einer Spielzeit von 22 Minuten ist dieses Werk einfach viel zu kurz! Die Produktion läßt wirklich keine Wünsche offen und auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil das Cover nicht gleich preisgibt, um welche Musik es sich handelt. Apropos Musik, der Grundeinduck ist sehr doomig (allerdings diese Art von Doom, die im Moment populär ist) und auch die Vocals klingen ein bißchen wie Paradise Lost (ich geh´mal davon aus, daß der Holms noch so klingt, aber bei denen weiß man wohl nie). Auf jeden Fall eine sehr verspielte Musik; der richtige Stoff zum Träumen! Klingt auch sehr eigenständig und überzeugend, und es sind durchaus Einflüsse herauszuhören, die nicht unbedingt in den beschriebenen Bereich passen. Gerade bei „In earth“ hört es sich stark danach an, als wäre mindestens einer in der Band Skyclad Fan. Die Texte finde ich auch ziemlich gut; sehr poetisch und teils deutsch teils englisch. Die Krönung aber ist „Fruit of the doom“, bei dem ein Vers auf deutsch, englisch, französisch und russisch vorgetragen wird! Unbedingt zugreifen!! Für ÖS 140,- zu bestellen bei: Dream Machine Productions, Höglstr. 6, A – 5020 Salzburg. P.S. Diese Band werde ich für Eternity Nr.3 mal genauer unter die Lupe nehmen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*