SONS OF LIBERTY: Special Shows im Herbst

Jon Schaffer (Iced Earth) hat ein neues Projekt namens SONS OF LIBERTY ins Leben gerufen, mit dem er auf die aktuellen Geschehnisse in der Welt aufmerksam machen will. Schaffers Ziel mit diesem Projekt ist nicht, Platten, T-Shirts oder Tickets zu verkaufen, sondern die Leute wach zu rütteln, damit sie sich informieren und miteinander austauschen. Das Album wurde in Deutschland am 09. Juli veröffentlicht und umfasst ein sehr ausführliches Booklet. Die brandneue Website www.sons-of-liberty.net ist nun aktiv.

Schaffer sagt dazu:

„Ich bin stolz, dass „Brush-Fires of The Mind“ nun auch physisch veröffentlicht wird. Hier geht’s um die Message, bitte tragt sie in die Welt hinaus!“

Schaut euch das neue Video im folgenden Link an, wo Schaffer das Konzept hinter „Jekyll Island“ und dem Buch, auf dem der Text basiert, erklärt – ein Grundprinzip der Themen, die in den Lyrics der Band verarbeitet sind. Außerdem gibt es ein spezielles Interview mit Schaffer und G. Edward Griffin (Autor von „The Creature From Jekyll Island“).
http://www.youtube.com/watch?v=0WAyUdgOEOA

Schaffer hat alle Vocal-Parts selbst eingesungen und spielte alle Instrumente für SONS OF LIBERTY ein. Aber auf dem Album gibt es auch Gastsoli des Produzenten Jim Morris, von ICED EARTH Gitarrist Troy Seele und von dem Bassisten Ruben Drake. Entstanden aus Jon Schaffers Wunsch, Interesse und Neugierde bei den Menschen anzuregen, sich mit den Mustern der globalen Bankkorruption zu beschäftigen, die die Unabhängigkeit der Menschen und ihrer Länder untergraben.

ICED EARTH haben für diesen Herbst vier Special-Shows in Nordamerika angekündigt! Diese exklusiven Termine geben den Fans die Möglichkeit, SONS OF LIBERTY zum ersten Mal live auf der Bühne zu erleben!

ICED EARTH w/SONS OF LIBERTY
10.9. – Washington DC — 9:30 Club
21.9. – Chicago IL — House of Blues
23.9. – New York NY — Nokia Theater Times Square
25.9. – West Hollywood CA — House of Blues

Sons Of Liberty online:
www.sons-of-liberty.net