Rajna „Yahili“ 4/6

Holy Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Hmm! Interessant! Eines vorweg: ‘Yahili’ hat mit Metal absolut nix zu tun, ja noch nicht einmal mit Rock. Es ist Musik für ruhige Stunden, zum Entspannen oder dösen, für eine Stechapfelerfahrung, oder gar einen rituellen Geschlechtsakt! Genauer gesagt handelt es sich um… ja, was nur? Folklore oder Meditationsmusik sind Begriffe die mir spontan in den Sinn kommen. Okay! Ich versuche es mit einer groben Zuordnung: Es klingt so ähnlich wie asiatische Folklore mit vereinzelten arabischen Einflüssen, ha ha ha! Ich würde ja Instrumente zur Orientierung benennen, wenn ich wüßte wie die Dinger heißen, aber ein Windspiel gibt der CD nicht unähnliche Laute von sich. Zu diesem Sound könnte man bauchtanzen oder vielleicht Drogen über die Seidenstraße kutschieren. Man könnte aber auch fäcken und/oder einen leckeren Drogenkeks dazu kredenzen. Aber eines muß ich ‘Yahili’ lassen. Es ist schöne und mystische Musik! Toll!
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*