Psyopus „Ideas Of Reference“ 5/6

Black Market Activities
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Im immer größer werdenden Dschungel der Dillinger Escape Plan-Klone, der sich (noch?) hauptsächlich nur in den USA ausbreitet, sind Psyopus eine der Bands, die man sich gerne öfters anhört, da man mit jedem Durchlauf immer wieder geile Parts und Feinheiten entdecken kann, die einem vorher verschlossen blieben. Natürlich kann man den Gesamteindruck den man beim ersten mal hören gewinnt als totales Chaos bezeichnen…und das ist es eigentlich auch. Aber Ideas Of Reference kommt zu keiner Zeit planlos oder zu technisch. Das Songwriting ist sehr interessant gestaltet und trotz dem extremen Ausmaß an Filigranität rockt das Album einfach nur total. Die zweistimmigen Gitarrenriffs sind eine Offenbarung. Da haben zwei auf jeden Fall ihre Hausaufgaben gemacht. Auch das geniale Drumming, welches frisch zwischen Ultradoublebassattacken, fiesen Blastbeats und vertrackten Rhytmen wechselt, klingt sehr fett und stellt so einiges in den Schatten. Schade, dass er hierzulande keine Bands gib!
t (vielleicht kenne ich auch nur keine), die solche Musik so perfekt zum Ausdruck bringen. Böse und hart, aber dennoch sehr emotional. Sicher einer der Highlights des Jahres. Mehr Infos findet ihr unter http://www.psyopus.com/. Dillinger-Fans, und/oder welche die es einmal werden wollen, kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Label: www.blackmarketactivities.com
www.psyopus.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*