Oberon „Mysteries“ 4/6

Incidental Music
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die Veröffentlichung von Mysteries, dem ersten kompletten Album des norwegischen Soloprojektes Oberon, liegt bereits einige Zeit zurück, genauer gesagt schon drei Jahre, und doch werden sich bestimmt einige Leute finden, die noch nichts von Oberon gehört haben. Metalverwurzelte Ohren sollten erst gar nicht weiter lesen, hat Oberons Musik doch überhaupt nichts mit laut dröhnendem Rock zu tun. Viel eher sollten sich aufgeschlossene Hörer angesprochen fühlen, denn auf Myteries befinden sich 9 Songs, die melancholisch dahinschweben, getragen von einer poetischen Stimme, zarten Akustikgitarren und atmosphärischen Keybordklängen. Mir ist das Ganze auf Dauer ein wenig langweilig, jedoch wird es mit sicherlich einige Wesen geben, die mit der progressiv angehauchten, sphärischen und manchmal poppigen Musik Oberons verschmelzen werden. Also reinhören!
(Review aus Eternity #14)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*