Mushroom River Band, The “Music For The World Beyond” 6/6

People Like You Records/Century Media
Bewertung: 6/6
Spielzeit:
Songs: 0

Spice, seines Zeichens Sänger bei den Spiritual Beggars, hat mit der Mushroom River Band ein Nebenprojekt aus dem Boden gestampft, daß seiner Hauptband locker das Wasser reichen kann, ja sie sogar manchmal übertrumpft. Hatte ich zuerst die Befürchtung, daß auf ‘Music For The World Beyond’ nur Songs vertreten wären, die für die Beggars nicht gut genug gewesen sind, hatte sich dieses Bedenken nach den ersten Minuten schon zerstreut. Spice’ unverwechselbare Stimme thront über 12 Songs, die allesamt überdurchschnittlich sind und einem Großteil der Stonerrock-Szene hinter sich lassen. Großen Anteil an der Güte der Songs hat auch Gitarrist Anders Linusson. Mal rockig, mal ruhig und relaxt schüttel er sich Riffs aus dem Ärmel, die einem Michael Amott in nichts nachstehen. Als Anspieltips seien nur mal ‘Sir B’s Tune’ und ‘More Beer’ genannt, die jeden Fan guten Stonerrocks überzeugen müßten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*