Mord „Morde“ 2/6

Black Attakk
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Voller Spannung erwartete auch ich das Debütalbum von Mord, nachdem ich den Flyer von Black Attakk in der Hand gehalten hatte. Doch als das Album endlich erschien, war ich schon ein erstes Mal enttäuscht, da das Booklet nicht das Cover mit der Winterlandschaft besaß, wie es Black Attakk noch angekündigt hatte. Das hielt mich vorerst vom Kauf ab, doch das Interesse an der Scheibe wuchs mit den positiven Kommentaren, die ich von jeder Seite zu hören bekam. Und nun, da mir gerade die Musik von Mord um die Ohren gehauen wird, macht sich ein weiteres Mal die Enttäuschung in mir breit. Leider kann ich den Kommentar von Black Attakk, Mord würden den brutalsten und verheerendsten Black Metal spielen, nicht vertreten. Dass dieser rauh und ungeschliffen daherkommt schon eher, doch das ist dann leider schon alles. Parallelen zu Darkthrone sind sicherlich auch auszumachen, aber waren diese wesentlich einfallsreicher und konnten den Hörer noch richtig mitreißen. Ab und an gibt es ja Momente, in denen die alte frostige Atmosphäre aufkommt, aber um die Musik von Mord so hoch loben zu können, wie es schon andere Magazine zuvor getan haben, muss noch Einiges passieren. Diese aus ausschließlich Zorn-Mitgliedern bestehende Formation sollte sich wohl eher auf ihr Hauptprojekt konzentrieren, denn in dem konnte man wesentlich besser das vorhandene Potential in Szene setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*