Misanthropic Might – Menschenhasser 5/6

447468Black Scull Records

Bewertung: 5/6 → mächtig!

Songs: 8

Spieldauer: 46:13

Alliterationen lesen sich immer gut: mit dem Titel „Menschenhasser“ haben MISANTHROPIC MIGHT bei ihrem zweiten Full Length Album nach über 10 Jahren also wieder ein nettes Stilmittel genutzt. Aber nicht nur der Name prägt sich ein, auch die Musik der Österreicher weiß mächtig zu überzeugen. Dieses Album liefert abwechslungsreichen Black Metal vom Feinsten und wird mit seiner musikalischen Dichte begeistern.

Doch MISANTHROPIC MIGHT schreddern nicht nur kompromisslos voran: gekonnt werden Breaks und rockige Parts eingelegt, sodass eintöniges Gekloppe bestens vermieden wird. Highlights des Albums sind vor allem „Menschenhasser“, „Fallen Kingdom“ und „Becoming the misanthrope“. Drummer Slavetrader überzeugt mit stampfenden Rhythmen sowie ordentlichem Doublebass und geht gemäß dem ersten Titel „War“ konsequent zum Angriff über. Sänger Purgatory ergänzt das Ganze mal mit kreischendem, mal mit grollendem Gesang. Hervorzuheben sind die zahlreichen Tempowechsel und die durch melodische Gitarrenriffs aufgebaute Spannung, welche düster und aggressiv aufgelöst wird. Gerade diese treibenden Parts erinnern an Watain mit „Lawless Darkness“.

In Zeiten einer Übersättigung mit DSBM oder Post BM ist dieses Album eine schwarzmetallische Wohltat für die Ohren und zeigt uns dennoch echtes Facettenreichtum. MISANTHROPIC MIGHT sind zurück und werden ordentlich aufmischen.

 

https://www.facebook.com/misanthropicmight

http://mm.headfuckcrew.com/

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*