Merchant – Suzerain 5/6

576543Snake Charmer Coalition

Bewertung: 5/6 -> Mächtig!

Spielzeit: 50:00

Songs: 4

Merchant gründeten sich 2014 im australischen Melbourne und liefern hier ein großartiges Debüt namens „Suzerain“ ab, welches bei Goatsound mit Jason Fuller produziert wurde. Längst haben sie sich im australischen Untergrund einen Namen gemacht, denn sie teilten sich schon die Bühne mit Größen wie Weedeater, Conan oder Pallbearer.

Das lässt einen aufhorchen, da man gleich von Anfang an in krautlastigen Nebelschwaden gefangen ist. Der Gesang ist dreckig, der Sound hat dicke Eier, die Produktion ist rund und erinnert keineswegs an ein Erstlingswerk. Das 50-minütige Debüt ist 4 Songs schwer und der längste drückt einen ganze 20 Minuten in einen tiefen Sog. Anspieltipp ist dabei „Mourning light“; der fängt sanft an und haut einen dann mit seinen fetten Riffs voll aus dem Bett. Man darf gespannt sein, was sich da noch zusammenbraut. Fährst du auf Doom, Sludge oder Stoner ab, dann hör unbedingt rein.

Fazit: Diese Dampfwalze lässt keine Gefangenen zurück und überrollt dich mit aller Macht. Nahezu perfekt und deshalb nur ein Pünktchen vom Meisterwerk entfernt, da noch ein bisschen mehr Wiedererkennungswert dazu kommen darf, um perfekt zu sein.

http://www.faceboook.com/DOOMMERCHANT

https://doommerchant.bandcamp.com/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*