Margaret Weiß / Tracy Hickman „Die Geschichte der Drachenlanze“ 1-6

Wir sind wieder einmal zurück auf Krynn, um zu sehen was unsere Helden denn alles so treiben. Nun ja, bei der “Geschichte der Drachenlanze” handelt es aber nun nicht um eine zusammenhängende Geschichte, wie in den ersten beiden Serien. Hier werden nun kurze Geschichten aus dem Umfeld der bereits vorhandenen Hauptfiguren oder Mythen und Sagen erzählt, die irgendwann mal erwähnt wurden. So findet man in den  Büchern: “Die Zitadelle des Magus”, “Der magische Turm”, “Die Jagd des Toede”, “Der Zauber des Palin”, “Der edle Ritter” und “Raistlins Tochter” manch heitere, aber auch teilweise tragische Geschichte, die dieser Fantasywelt noch viel mehr Tiefgang beschehrt. Leider sind die Geschichten nicht von den beiden Autorinnen geschrieben worden, sondern jede einzelne von einem anderen Autor, was selbstverständlich kleinere Qualitätsunterschiede nach sich zieht, die aber nicht gravierend sind.
“Die Geschichte der Drachenlanze” ist eigentlich für alle interessant, die die anderen Bücher kennen und nicht genug bekommen können und auch für all‘ diejenigen, die sich einen Einblick verschaffen wollen, ohne sich gleich durch ein sechsbändiges Mammutwerk kämpfen zu müssen. Ansonsten ist es auch immer was für Zwischendurch, da die Geschichten in sich nie sehr lang sind. Viel Spaß beim lesen und bis zum nächsten Mal und dem “Heldenlied der Drachenlanze”.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*