Indesiderium – Of Twilight and Evenfall 2/6

Indesiderium CoverSatanath Records

Bewertung: 2/6 -> durchwachsen

Songs:

Spielzeit:

 

Oha, hier gibt es aber mal wieder eine Zeitreise in die 90er. Sehr melodischer Black Metal, der spätestens beim 2. Song „Upon The Shores Of Acheron“ stark an Windir erinnert. Dazwischen immer wieder Keyboards, weibliche Hintergrundgesänge und sehr getragene Melodien. Und dann wird es auch noch episch wie vergleichsweise bei alten Thyrfing-Scheiben, passend zum Titel „The Conquerors Return“. Grundsätzlich ist das erst mal gar nicht so verkehrt, was jedoch fehlt, ist das Feuerwerk. Die ganze Zeit wartet man, dass es jetzt richtig losgeht, aber es wandert mit den Rhythmen so vor sich hin, mit wenig Aufregung. Ein Lichtblick ist „Wrathcrown – The Final Victory“, jedoch ist das dann schon zu spät, denn die Aufmerksamkeit hält so lange nicht durch.

indesiderium.bandcamp.com

Review aus Eternity #24