HELRUNAR: Aufnahmen zum Doppel-Album “Sól” beendet

Vor kurzem haben Helrunar die Aufnahmen zu ihrem vierten Album “Sól” abgeschlossen, das aufgrund seines Umfangs auf zwei Tonträger mit den Titeln “Sól I – Der Dorn im Nebel” und “Sól II – Zweige der Erinnerung” aufgeteilt werden wird. Skald Draugir äußert sich euphorisch zum heißersehnten “Baldr Ok Íss”-Nachfolger: “‘Sól’ wird unser bisher dunkelstes und nihilistischtes, aber auch unser spirituellstes Werk! Auf zwei Alben mit insgesamt ca. 100 Minuten Spielzeit werden wir sowohl musikalisch wie auch textlich neue Wege beschreiten, wobei die Wurzeln aber nach wie vor im Black Metal ruhen. Musikalisch gesehen legen wir mit ‘Sól’ verstärkt Wert auf Atmosphäre und emotionale Spannungsbögen, was den Stücken eine gewisse epische Breite verleiht.”
Ende August werden Skald Draugir und Alsvartr noch einmal in die Klangschmiede Studio E zurückkehren, um dem Doppel-Album den letzten Schliff zu verleihen. Die Veröffentlichung von “Sól” ist noch für 2010 geplant!

Helrunar Live:
20.08.’10 D – Barth / Freilichtbühne
(Barther Metal Open Air festival)
10.-11.09.’10 DE – Barleben / Metal Embrace Festival

http://www.helrunar.com/
http://www.myspace.com/helrunarhorde

Quelle: Label