Grindnight, Alte Zuckerfabrik Rostock , 14.11.2014

JapakaAm 14.11.2014 spielten Japanische Kampfhörspiele (kurz auch Jaka) mit Jesus Kommt Aus Bützow und Aorta zusammen in der kleinen Halle der Alten Zuckerfabrik. Am 7. Juli 2006 wurde jene wieder eröffnet, dennoch wirkt die Location recht abefuckt, da sie in die Jahre gekommen ist. Trotzdem finde ich und sicherlich auch viele andere Besucher, dass es den Charme der Halle ausmacht. Die Getränkepreise sind recht fair und am Sound gibt es auch kaum was aus zusetzen.

Zu den Bands:

Als erstes betraten Jesus kommt aus Bützow (kurz JkaB) die Bühne. Jene war für die Jungs wohl etwas zu klein, da die beiden DSC_1252Sänger vor der Bühne stehen mussten. Die Gründung der Band war 2005 und JkaB entstanden aus der damaligen Gruppe Kruppstahldonnerblitz. Der Auftritt war meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Der Gig war nett anzusehen und gut zu hören. Innerhalb kürzester Zeit hatten Sie das Publikum für sich gewonnen.

DSC_1289Weiter ging es dann mit der aus Schwerin stammenden Band Aorta. Diese wurde gegründet im Jahre 2002. Die Thematik der Lyrik reicht von paranoid bis schizophren. Die Musikrichtung der Band ist progressiver Deathcore. Bei der Stimmung dieser Band gab es auch nichts aus zusetzen. Das einzige, das mich etwas verwundert hatte war, dass der Sänger barfuß war.

Kommen wir nun zum Headliner des Abends. Die 1998 gegründeten Japanische Kampfhörspiele kommen aus Krefeld und sind eine DSC_1357Deathgrind – Band. Die Texte bestehen oft aus losen Satzbausteinen und Kritiken an der heutige Konsumgesellschaft. Als diese die Bühne betraten, merkte man schnell, dass sich die Halle füllte. Im vorderen Bereich des Publikums entbrannte ein wilder Moshcircle. Man musste da schon etwas aufpassen, dass man da nicht gleich rein gezogen wird. Es war auf alle Fälle sehr voll, man konnte sich nur noch gerade so umdrehen. Meiner Meinung nach war das ein gelungener Auftritt. Auch wenn die Titel recht kurz sind, kamen sie mir doch angenehm länger vor.

Insgesamt war der Abend gelungen. Der Eintrittspreis von 15 Euro mag dem ein oder anderen etwas zu hoch erscheinen, war aber für die dargebotene Show doch recht angemessen.

Bilder: Aorta , Japanische Kampfhörspiele

http://www.japanischekampfhoerspiele.de/

https://www.facebook.com/aortaschwerin

https://www.facebook.com/JKABgrindpunk?hc_location=timeline

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*