Graveworm „Engraved in Black“ 6/6

Nuclear Blast
Bewertung: 6/6
Spielzeit: 41:20
Songs: 9

So! Da isser wieder. Kai is back. Nachdem ich fast ein Jahr aus verschiedenen Gründen kein einziges Review beisteuern konnte, gehts nun wieder los. Einiges ist liegen geblieben in der Zeit. Sorry dafür. Aber jetzt nicht lange gefackelt und gleich die Scheibe meiner Lieblings Süd-Tiroler in den Player.
Natürlich habe ich nicht daran gezweifelt das dies ein Hammer ist. Aber das das neue Album so dermaßen fett daherkommt hat mich dann doch überrascht. Graveworm zählen zu den Bands die offensichtlich nicht nur in der Lage sind kontinuierlich gute Arbeit abzuliefern, sondern auch noch sich von Album zu Album zu steigern. Engraved in Black ist einfach sowas von majestätisch, ergreifend und mächtig das es einen glatt in die Knie zwingt. Keiner weiß hier wo denn nun die Grenze zwischen Black Metal und Death Metal verläuft. Man bekommt von beiden genug. Symphonisches, Blastspeed, infernalisches, gegrowltes, gekreischtes, atmosphärisches. Die Scheibe ist mittlerweile längst draußen und sollte auch schon längst in euerm Regal stehen. Wenn nicht, dann kaufen! Jetzt! Sofort! Los!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*