GodComplex “Ashen Empire” 4/6

Eigenproduktion
Bewertung: 4/6 – > Find ich gut!
Spielzeit: 27:47
Songs: 6

Die Musik von GodComplex aus dem Düsseldorfer Raum ist ein Mix aus Black, Death und Thrash Metal. Die Mitglieder waren vor GodComplex jahrelang in anderen Bands aktiv und nun liegt die erste Veröffentlichung von GodComplex vor. Der Stilmix ist sehr interessant und kann überzeugen. Killer-Riffs mischen sich mit guten Keyboardparts, wobei der Keyboardsound von Zeit zu Zeit ein bisschen besser hätte produziert sein können. Manchmal fehlt es ihnen an gewisser Stärke. Dadurch gehen die schönen Keyboardmelodien etwas unter. Na ja, vielleicht wird das besser auf dem nächsten Album. Aber dieses Problem ist nicht so gewichtig, dass es den guten Eindruck der Scheibe schmälern würde.

Bei dem Stilmix von GodComplex machen Death und Thrash Metal den Hauptteil aus und Black Metal ist eher dezent vertreten und zeigt sich durch die Keyboards. Einige Stellen klingen sehr old school. In den Zeiten der Melodic Death Metal Band Schwemme ist es sehr erfrischend, wenn man den alten Death Metal Sound hört. Die Lieder sind melodisch und schnell, aber nie so schnell dass es in eine Raserei ausartet.

www.godcomplex.de
www.myspace.com/thetruegodcomplex
de-de.facebook.com/pages/GodComplex-official/120116231376054

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*