Evidence „Evidence“

Eignenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Interessant: laut Bandinfo hat man an-scheinend schon so seine Jahre auf dem Buckel, bereits ein vom Tarantula-Drummer produziertes Demo im Gepäck, mit dem man in Portugal angeblich recht erfolgreich war, und hat nun im Alleingang eine Demo-CD (sympathischerweise wieder mit 13 Songs) aufgenommen, um mit einem fertigen Stück Arbeit bei einem Label unterzukommen. Ach wenn doch nur alle Bands so vorbildliche Vorarbeit leisteten…
Anyway, die Jungs haben sich eine metallisch angehauchte, recht verspielte Variante des Hardrocks auf die Birne geschrieben, die hervorragend rockt. Fing ich doch glatt an zu tanzen. Das lag zum einen an der abwechslungsreichen Gitarrenarbeit, in die Vasco Martins, der erste kurzgeschorene Schönling im Bunde (man beachte die offenen Hemden), verdammt viel Spielwitz gesteckt hat und zum anderen an der herrlich unvollkommenen Stimme von Sänger Sergio Sabino, der klingt, als gurgele er allabendlich mit frischem (!) Whisky. Die Songs selbst klingen ebenso frisch, locker gespielt und machen einfach Laune. Man strickt zwar nach bekannten Songmustern, aber da immer wieder andere Elemente in jede Strophe eingestreut werden, bleibt’’s spannend. Wäre also fraglos eine Empfehlung für jeden Musikliebhaber, bloß gibt es das Teil ja (noch) nicht käuflich zu erwerben. Aber ihr könnt ja anchecken, ob sich über die Homepage (http://homepage.oninet.pt/evidence) nicht doch was machen läßt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*