Eternity CD-Compilation #20: Nucleus

05.  NUCLEUS – lost in myself (Eigenproduktion)

Nucleus fand zum ersten Mal im April ‘98 in der derzeitigen Besetzung zueinander. Man kannte sich bereits gegenseitig aus anderen Bands und hier schien sich dann die optimale Mischung gefunden zu haben. Im Jahre ‘99 nahm man dann  ‘Subconscious Addiction’ auf, was bis dato auch der einzige Release  ist. Es existiert zwar eigentlich noch ein 3-Track Demotape, aber davon wurden nur einige Exemplare verkauft und das scheint der Band auch ganz recht zu sein, da man lieber den Mantel des Schweigens über das Tape ausbreitet. Zu einer genauen Stilbeschreibung ihrer Musik läßt sich die Band nicht gern hinreißen, denn auch wenn man dem Stil mit der Bezeichnung Thrash oder Death Metal nahekommen würde, sähe sich die Band doch gleichzeitig dadurch eingeengt.

Der Hörer kann sich ruhig selber einen Eindruck bei den vorhandenen 6 Songs bei gut 32 Minuten Spielzeit machen. Das Cover zur CD ist im Original ein A3 großes Ölbild, welches von Drummer Jörg gemalt wurde. Weitere seiner Werke sind für alle Interessenten unter www.painted-pain.de zu bewundern. Rein textlich dreht sich bei Nucleus alles um persönliche Dinge, Gemütszustände und Stimmungen, wobei man sich von verschiedenen Dingen beeinflussen läßt. Erik Schmitz-Elvenich, Vorgebirgsstraße 9a, 50677 Köln, www.nucleus-metal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*