Bardo Methodology #3

2016 startete Niklas Göransson das gleichnamige Webzine, 2017 folgte der Print, von dem nun die dritte Ausgabe vorliegt. In englischer Sprache werden auf 70 werbefreien Seiten Gespräche fern des Standard Frage-Antwort-Schemas präsentiert, die so nirgends sonst zu finden sind und oft weit über die bloße Musik (oder Kunst generell) hinaus und in die Tiefen gehen.

Die Interviewpartner des Schweden könnten verschiedener nicht sein; Svartidauđi, Vomitor, Darkthrone, Philip Anselmo, Altar Of Perversion, Desiderii Marginis, Paolo Girardi, Watain, Perra Karlsson, Portal, King Dude, LVTHN, Impetuous Ritual und Bobby Beausoleil.

Teile der Interviews finden sich zwar online, doch vieles bleibt exklusiv der Printausgabe vorbehalten, die klammergebunden auf wertigem Papier optisch ansprechend in schwarz-weiß daher kommt. Die ersten 500 Exemplare enthalten zusätzlich ein Gratisposter im DINA4-Format. Empfehlenswert für alle, die sich auch über die Musik hinaus interessieren.

www.bardomethodology.com

(Review aus Eternity #23)