Avrigus „The Secret Kingdom“ 3/6

Well Of Urd/Connected
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die Art von Musik, die Avrigus machen, ist nur schwer zu beschreiben. Das liegt vor allem daran, daß man den Hauptaugenmerk von ‘The Secret Kingdom’ auf die Atmosphäre gelegt hat. Die Musik basiert sehr stark auf einer fließenden Instrumentalisierung mit viel Keyboardklängen und der überzeugenden Stimme, die oft die Melodieführung übernimmt, von Judy Chiara. Dazukommen dann noch immer wieder stimmungsvolle Zwischenstücke, die das ihrige für die Atmosphäre des Albums beitragen. Als Vergleich drängt sich mir vor allem Hagalaz‘ Runedance auf, da dort ähnlich musiziert wird. Gelegentliche Einschübe von Metalkompatiblen Sachen runden die Sache dann aber auch noch etwas ab, so daß doch immer wieder mal der ‘Hallo Wach’ – Efffekt auftritt.Einzelne Stücke, dieses wohl am ehesten mir Dark Ambient Gothic umschriebenen Werkes, herauszuheben, ist unmöglich, da man ‘The Secret Kingdom’ nur als ganzes ansehen kann. Wer also auf krachende Gitarren wert legt, kann ohne schlechtes Gewissen Avrigus übergehen, wer aber mal wieder wegträumen will und dafür einen Soundtrack sucht, könnte vielleicht fündig werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*