ASPHYX: „Live Death Doom“ CD/DVD

Die holländischen Doom Death Metaller ASPHYX melden sich mit einem Lebenszeichen zurück und präsentiert euch nach dem „Death…The Brutal Way“ Comeback-Album ihren ersten DVD-Release. „Live Death Doom“ stellt aber nicht nur die erste offizielle DVD in der über 20jährigen Bandgeschichte dar, sondern wird auch als 2CD Live Album und Digitaler Download erhältlich sein.

Die Band kommentiert „Live Death Doom“ wie folgt:
„Endlich, nach über 23 Jahren präsentieren wir euch das erste ASPHYX Live Album. Unsere Fans wissen was das bedeutet:  Heavy Old-School Death Doom Metal auf die Art und Weise gespielt, wie er sein soll…und das auch heute noch! Headbangen, Scherze, Spucke, Schweiß, Leidenschaft, Lautstärke, Stagediving, Bier, Ehrlichkeit und Brutalität. Kein Make-up oder Modepüppchen, keine überflüssigen Attitüden, kein technischer Müll, keine Kompromisse. So sind wir, so wollen wir sein und so wollt ihr uns haben!“ Und außerdem fügen sie hinzu: „Wir sind sehr stolz auf diese Veröffentlichung. Wir hätten die DVD nicht rausgebracht, wenn wir nicht 100 Prozent dahinter stehen würden…aber es wäre nicht ohne unsere unglaublichen loyalen Fans möglich gewesen, auf die wir sehr stolz sind! Wir sehen uns bestimmt noch irgendwo, irgendwann auf einer unserer Shows auf diesem Planeten und dann heben wir ein paar Bierchen zusammen! Cheers!“

„Live Death Doom“ beinhaltet als Hauptshow den am 4. Juli 2009 im Essener Turock aufgenommene Release Gig zu „Death…The Brutal Way“. Außerdem bietet die DVD auch die „Hordes Of Disgust” Band-Dokumentation („Death“), in der ehemalige und aktuelle Bandmitglieder an historischen Orten der ASPHYX-Geschichte mehr als 20 Jahre Todesmetall Revue passieren lassen. Last but not least, gibt es eine große Sektion mit rarem Bonusmaterial („Doom“), inklusive Livemitschnitten aus den Anfangstagen der Band, Promoclips und vielem mehr. Insgesamt vier Stunden ASPHYX-Vollbedienung!

Die Audioparts der  Live-Show (die dem CD-Format entsprechen) wurden von Dan Swanö (Bloodbath, Edge Of Sanity, etc.) gemixt und gemastert, der sich schon für den brillanten Klang auf dem “Death…The Brutal Way” Album verantwortlich zeichnete. Die Spielzeit der 2CD beträgt  ca. 110 Minuten.

Das Old-School Artwork für „Live Death Doom“ wurde von Axel Hermann gestaltet, der früher schon die Veröffentlichungen der Band in den 90ern gestaltete. Die DVD wird via Century Media am 27.08.2010 veröffentlicht.

Einen ersten Teaser für die anstehende Veröffentlichung könnt ihr euch hier anschauen:
www.youtube.com/watch?v=LlUu63w5PRY

ASPHYX Live Shows 2010:
13. August Party.San Open Air Festival, Bad Berka / Germany
21. August Summer Breeze Festival, Dinkelsbühl / Germany
04. September Century Media Yardsale, Dortmund / Germany (Special guest: Eric Daniels)
01. October Way Of Darkness Festival, Lichtenfels / Germany
23. October Rockfabrik, Ludwigsburg / Germany
27. November Headbanging Enschede – Atak, Enschede / The Netherlands

Außerdem haben ASPHYX gerade erst ein Deluxe 7” Boxset mit frühen und raren Aufnahmen mit dem Titel “Abomination Echoes” veröffentlicht, welches via www.cmdistro.com bestellt werden kann.

Asphyx online:
www.asphyx.nl
www.myspace.com/officialasphyx
www.facebook.com/officialasphyx

Quelle: Century Media

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*