Alastis „Unity“ 4/6

Century Media
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Als sich Alastis 1987 gründeten, wußte ich vermutlich noch gar nicht, was Metal ist. Inzwischen haben sie sich in der Szene schon einen Namen gemacht. Alastis gehören zu den wenigen Bands, die die Beschreibung ihrer Musik als Dark Metal, redlich verdient haben. Die Schweizer mußten vor ihem aktuellen Album einige Besetzungswechsel verkraften, was „Unity“ aber nur zugute gekommen sein kann. Durch verschiedene Elemente, wie der finsteren Stimme von War D, den atmosphärischen Keyboarduntermalungen und den peitschenden Gitarrenriffs (diese Formulierung ist aus der Info der Plattenfirma geklaut, aber sie beschreibt die Sache einfach perfekt) wird eine düstere, bedrohliche Stimmung geschaffen, die in den 10 Songs durchgehen erhalten bleibt. Besonders „Who Created The Gods“ gehört zu den eingängigen Songs. Ähnlichkeiten mit Samael oder Tiamat sind übrigens auch nicht abzustreiten, aber vergleichen kann man sie mit Alastis keineswegs. Auf einem älteren Sampler habe ich einen ältere Song names „Just Hate“ entdeckt, der mir allerdings noch besser gefallen hat, als das neue Materiel. Die Melodie bleibt einem einfach länger im Kopf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*