Seth „The Excellence“ 4/6

Osmose Productions
Osmose Productions
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Die französischen Dunkelheimer zeigen schon beim ersten Lied welche Marschrichtung sie verfolgen. Denn scheinbar haben sie sich voll und ganz dem zügig vorgetragenen Black Metal verschrieben. Sie gehen dabei zwar etwas einfallslos zu Werke, sind aber durchaus in der Lage gutklassige Musik zu machen und einige Akzente zu setzten. So ist der akustische Gitarrenmittelteil in ‘Bastard Beast’ zum Beispiel mehr als hörenswert. Leider haben sie beim Großteil ihrer Riffs auf Ware von der Stange zurückgegriffen, die sie aber desöfteren mit ein paar Leckerbissen aufzuwerten wissen. Das sind meistens geile Breaks oder wie bei ‘Acid Christ’ ein paar abgespacte elektronische Spielereien, die aber sehr wirkungsvoll sind. Überhaupt zählen ‘Acid Christ’ und das geniale ‘Corpus Et Anima’ für mich zu den besten Tracks auf ‘The Excellence’. Irgendwie war mir so als hätte ich eine ‘Where Dead Angels Lie’-Anleihe herausgehört, aber da könnte ich mich auch irren, da ich diesbezüglich eine regelrechte Paranoia entwickelt habe und diese Melodie mittlerweile auf bald jeder Black Metal-CD finden kann. Und erst diese weißen Mäuse überall…
www.innomineseth.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*