Node „Sweatshops“ 4/6

Scarlet Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Hätte ich tippen müssen, aus welchem Land Node, von denen mir hier die 2. komplette CD ‚Swaetshops’ vorliegt, stammen, hätte ich wahrscheinlich Schweden oder mit Abstrichen Deutschland gesagt, wäre aber nie auf Italien gekommen. Der melodische Death/Thrash Metal von Node bietet nämlich so gar keine Trademarks, die man sonst so von Bands aus dem Stiefel gewohnt ist, sondern zieht in bester skandinavischer Todesbleimanier vom Leder. Als Vergleich würde ich mal spontan In Flames (vor ‘Clayman’) ins Rennnen werfen, da die Songs sehr stark an sie erinnern und man auch beim Gesang nicht sehr weit auseinander liegt, obwohl man doch auch sehr viele Thrash Elemente in seinen Sound eingebaut hat. Man geht bei Node dann aber doch etwas gemäßigter zugange als bei den Göteborgern und legt mehr wert auf Midtemposongs, die mit viel Melodie und Groove die Hörer überzeugen sollen. Herausheben möchte ich noch die Songs ‚Bloody Hills’ mit seinem etwas verzerrtem Gesang und ‚No Title, No Bible’, welches mit wahren Killermelodien aufwartet und bei weitestem das thra-shigste aller neun Lieder ist. Maßstäbe wird man mit ‚Sweatshops’ zwar wohl nicht setzen können, aber wer auf thrashigen melodischen Death Metal steht ist mit den Node anno 2002 sicher gut bedient.
www.node.it/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*