Eternity CD-Compilation #20: My Tide

20.  MY TIDE – happy world (Eigenproduktion)

Gegründet Ende ‘98 experimentierten My Tide Anfangs noch mit Drumcomputer und weiblichen Vocals auf der Suche nach ihrem favorisierten Sound. Das hat sich in den letzten Monaten dramatisch verändert, die Dame am Mikro musste gehen und der Drumcomputer wurde durch Fleisch und Blut ersetzt. Eine Entwicklung, die nicht zum Nachteil gereichen sollte, denn fortan wurde der musikalische Stil von My Tide wesentlich härter, auch wenn es am Ende doch noch eine Mischung aus Gothic und Metal geworden ist. Die aktuelle CD wurde im Rosenharz Studio aufgenommen und enthält 4 Songs bei ca. 16 Minuten Spieldauer.

Das Artwork dazu hat die Band selbst entworfen, wobei das brennende Kreuz auf dem Cover für die Ideale und Wertevorstellungen steht, die Stefan Frost einst in sich hatte, von denen er sich trennte und von denen er nun hofft, sie eines Tages wiederzuerlangen. Auch in den Texten geht es hauptsächlich um persönliche Dinge, Erlebnisse und Lebenskrisen. Daher zählt auch das Leben als größter Einfluss auf das musikalische Schaffen und das bezieht sich nicht nur auf die Texte. Doch auch durch Bücher lassen sich die Herren gerne anregen. Die nächste Demo CD ist übrigens auch schon fest ins Auge gefasst und soll noch zu Beginn des Jahres in Angriff genommen werden. Und natürlich will man sich so oft es geht live präsentieren. Bis dahin sei wiedermal der Song und die aktuelle CD empfohlen. Laut Stefan “Gute Musik für wenig Geld”. Stefan Frost, Dratelnstr. 23, 21109 Hamburg. www.mytide.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*