Disinter „As We Burn“ 5/6

Morbid Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 31:56
Songs: 8

Bereits seit dem Sommer erhältlich, soll dieses Scheibchen im Zuge der allgemeinen „Altlasten Aufarbeitung“ nun auch hier seine Lorbeeren einfahren. Die 2 Vorgängerscheiben der Amis wussten zwar zu gefallen, dennoch konnte ich ihnen kaum mehr als ein „aktzeptabel“ abringen. Mit As We Burn ist das anders. Erstmals (für meinen Geschmack) ist wirklich der Sprung gelungen, anstatt eines „nur“ rundum guten Death Metal Albums ein wirklich „rundum hervorragendes“ Death Metal Album abzuliefern. Abwechslungsreicher US Death, so verspricht es das Promo Sheet und die Scheibe hält dieses Versprechen. „As We Burn“ gehört in die erste Reihe der Death Metal Alben einer jeden Sammlung und ist im Moment heißer Kanditat beim nächsten Titel Update den Sprung auf meinen iPod zu schaffen und dort tummelt sich bekanntlich nur die creme de la creme. Songs wie „Black Seas Of Infinity“ oder „Born To Darkness“ spalten euch die Schädeldecke und sind nicht nur brutalomäßig sondern auch technische Meisterstücke. Mit diesem Album haben Disinter eigentlich den Grundstein für ihren Erstliga Aufstieg gelegt. Sinnbildlich könnte man sagen es fehlen wohl nur noch 3 Punkte bei noch 2 verbleibenden Spielen und man müsste schon Schalke heißen um das noch zu vergeigen.
www.disinter.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*