Home » Audio

Astral Path – Ashes Dancer 5/6

30 Januar 2017

5948157hard Records

Bewertung: 5/6 → Mächtig!

Spielzeit: 35:42

Songs: 8

Seit 2011 sitzt man zusammen und macht Musik, damals noch als Wave of Madness. Die Mailänder nannten sich ab 2015 dann Astral Path, nicht zu verwechseln mit der Band selben Namens und demselben Gründungsjahr aus Kanada. Solche Überschneidungen sind leider immer schade, vor allem wenn das neue Werk für sich steht.

Was für ein wundervoll kraftvolles und atmosphärisches Debüt haben die Italiener hier abgeliefert! Man merkt an dem Zusammenspiel der geübten Musiker in Verbindung mit den lobenswerten Vocals von Eugen Yu, die vom Growling bis zum melodiösen Klargesang reichen, dass man sich schon ein paar Jahre im Proberaum trifft. Es ist auch schön zu sehen, dass man sich Zeit gelassen hat zur musikalischen Reife bis zum Erscheinen der ersten Langrille.

Progressiver Deathmetal mit einer guten Mischung aus melodischen, gefühlvollen und härteren Tönen ist hier entstanden. Dabei gab es viele musikalische Einflüsse, unverkennbar dabei Opeth. Wer diese Art von Musik mag, für den ist diese Scheibe eine Hörempfehlung.

Ein wirklich rundes und starkes Debüt und die Band ist , laut eigener Aussage, mittlerweile eine gut geölte Maschine, und das stimmt! Nun spielt man live und vielleicht gibt es den einen oder anderen Booker in Deutschland, der die Mailänder mal herholt. Vielleicht spätestens, wenn sie ihr schon in Arbeit befindliches Konzeptalbum auf den Markt bringen.

https://astralpathmilan.bandcamp.com/track/ashes-dancer

https://www.youtube.com/watch?v=OVE3fe2x71g

https://www.facebook.com/astralpathmusic/

Autor:

Kommentiere den Artikel:

Gib unten Deinen Kommentar ab oder kommentiere per Trackback von Deiner Seite. Du kannst die Kommentare auch per RSS abonnieren.

Sei freundlich, bleib beim Thema und vermeide spam.

Du kannst diese Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Seite benutzt Gravatar. Bitte melde Dich bei Gravatar an um Deinen Avatar zu ändern.