Thragedium „Theatrum XXIII“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Ganz unscheinbar und ohne Aufdruck lag diese CD inmitten eines Haufens, den mir Katja zum Zwecke der Rezension vermacht hatte. Und doch strahlte diese CD von Beginn etwas Magisches aus und zog mich an. Ich weiß nicht warum, aber ohne auch nur ein Wort des Info gelesen zu haben übergab ich die blanke Promo-CD als erstes aus dem Stapel dem CD-Player und harrte der Dinge die da kommen sollten. Bereut habe ich es natürlich nicht, denn Thragedium haben sich einer oberamtlichen Mischung aus Death Metal, Klängen der Marke Sentenced und portugiesischer Folklore verschrieben. Vor allem der folkloristische Einfluss macht Theatrum XXII zu einem absoluten Kleinod im Bereich atmosphärisch-mystischer Musik. Das im Info reich prangernde Instrumentarium von Mainman Eclipse reicht somit von der gewohnten Lead- und Rhythm Guitar über 6 String Folk Guitar und Portuguese Guitar bis hin zu Ukulele, Mandoline und Timbrel. Entsprechend abwechselungsreich und eigenständig klingt das Material der Band, die sich im übrigen aus ehemaligen Mitgliedern solcher Bands wie Desire, My Iced Beloved und The Love Temple zusammensetzen. Mir sagen diese Bands zwar allesamt nichts, da ich in der portugiesischen Szene nicht unbedingt bewandert bin, aber scheinbar haben diese Bands in ihrer Heimat schon einen guten Namen. Nichtsdestotrotz erscheint das 8 Track-Debüt von Thragedium als Eigenproduktion. Dies sollte jedoch niemanden davon abhalten sich mit dem Material der Band etwas näher vertraut zu machen, es lohnt sich wirklich! Kontakt: Eclipse, Rua das Terras da Eira No.3, r/c dto, 2700-810-Amadora, Portugal
(Review aus Eternity #14)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*