Steamroller „same“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Crushing Fragile Rock, das ist die Bezeichnung für die Musik von Steamroller laut Infokarte. Dahinter verbirgt sich allerdings lediglich Hard Rock von der Sorte, die man schon hundertmal gehört hat. Die 4 Songs auf der CD sind zwar für sich gesehen nicht schlecht und laden auch mit ihren eingängigen Refrains zum mitwippen ein, doch fehlt hier einfach der Überraschungsmoment. Slaughter oder Mötley Crüe standen für diese Band mit Sicherheit Pate, was auch erklärt, warum einem die Musik irgendwie bekannt vorkommt. Zur Vollständigkeit muß man allerdings sagen, daß die Songs gut gespielt sind und die Band auch sonst an ihre Vorbilder durchaus heranreichen kann. Außergewöhnlich ist dann aber doch noch die Verwendung der Mundharmonika bei ‘Victorian Rose’. Für Fans der obengenannten Bands und Stilrichtung allerdings ist die CD bestimmt interessant und es sollte mal ein Ohr riskiert werden. Was die CD kostet ist mir leider nicht bekannt, ihr könnt aber per E-Mail unter Jason@steamroller.net oder per Internet unter www.steamroller.net mit der Band Kontakt aufnehmen.
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*