Rohbau „Seelenfinsternis“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Auf den ersten Blick dachte ich bei Rohbau an eine Punkband, aber diese Ahnung erfüllte sich beim Anhören der CD in keinster Weise. Der Fünfer aus Norddeutschland schippert satt durch schwermetallische Gebiete, vornehmlich Thrash- und Speed-metalliger Natur. Was den instrumentalen Rahmen angeht, finde ich auch wenig Raum zum kritisieren. Sicher ist die Mucke nicht perfekt und bietet auf jeden Fall auch noch Möglichkeiten zur Verbesserung, aber die Basis stimmt fürs Erste. Die Stücke sind zum größten Teil abwechslungsreich. Außerdem ist auch zu hören, daß die Truppe nicht erst seit gestern ihre Instrumente bedient. Nur mit dem Gesang kann ich mich mal wieder nicht anfreunden. Der ist mir über die Dauer der CD betrachtet zu eintönig, auch wenn hörbar versucht wird zu variieren. Aber für meine Begriffe fehlt dem Sänger einfach eine charakteristische Stimme, die zur Musik paßt und in nachhaltiger Erinnerung bleibt. Christian Albrecht, Kateberg 7, 21502 Geesthocht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*