Krachmanifest #3

KrachmanifestDas Krachmanifest ist ein Fanzine ganz in der Tradition der alten Schule. Zugegeben schon die Covergestaltung macht mich an. Auf 90 schwarz/weißen Din A4 Seiten findet man Interviews, CD und Konzertrezensionen. In der aktuellen 3. Ausgabe gibt es Interviews mit den japanischen Deathern von Necrophile, Hässig, Cannibal Ferox, Occvlta, Sacroscum, Corrosive, O, Abjured und Wreck. Festivalberichte gibt es vom A Sinister Purpose und Morbid Catacombs, sowie ein Violent Frustration Tourtagebuch. Unter der Rubrik „Krachkonserven“ werden auf rund 19 Seiten Tonträger unter die Lupe genommen, wobei der Schwerpunkt auf ranzig rotzigen Death Metal, Grind aber auch Black Metal liegt. Neben den Fanzine Reviews gibt es noch ein Interview mit dem Abrasax Zine. Man hat bei den Interviews das sympathische Gefühl am Biertresen zu stehen und nebenan dem gepflegten Plausch zwischen Band und Fans zu lauschen. Katja, Rayk und Gerste sind Überzeugungstäter, die ihre favorisierten Bands schlichtweg interviewen, weil sie richtig Bock darauf haben und das merkt man. 

3,50 Euro zuzüglich Porto sind gut angelegt. Hörner hoch für das Krachmanifest. 

Katja Pabel und Rayk Metze, Rathausstr. 2, 72622 Nürtingen, krachmanifest@gmx.net

Review aus Eternity #24