Kopper 8 – Addiction 3/6

542670Independent

Bewertung: 3/6 -> Okay!

Songs: 10

Spielzeit: 34:13

Oh la la! Das Quintett Kopper 8 (der Name ist je nach Aussprache ein Sprachspiel, probiert es mal aus) aus dem Nachbarland haut mächtig auf den Putz. Die feierwütigen Franzosen sind schon älteren Semesters und haben sich mit ihrem ersten Full-Length-Album Zeit gelassen, was mit den üblichen Line-Up-Wechseln zu tun hat, die jede Band wohl durchmacht. 2010 gegründet, brachten sie zunächst das Debüt French Steel mit nur vier Songs heraus, es folgte 2015 Addiction – aufgenommen mit Unterstützung von Loudblast-Shouter Stéphane Buriez.

Addiction bietet zehn Songs, die alle in dieselbe Kerbe hauen: Rythmischer, massiver Thrash/Death, der zwar Spaß macht, aber relativ schnell eintönig wird. Allzu oft hat man diese Post-Pantera, Machine Head-mässigen Riffs mit aggressiven Shouts schon gehört, als das einen das noch vom Hocker reißen könnte. Da helfe auch die gelegentlich eingestreuten ruhigen Passen nicht weiter. Erfreulich sind die französischen Lyriks und live macht das Ganze sicherlich ne Menge Spaß, aber zuhause wird es zu schnell öde, um sich den vierten Punkt in der Wertung zu verdienen.

https://www.facebook.com/pg/kopper8/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*